Seite wählen

Isabel Reusser

Agiler Business Coach / Querdenkerin

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Meine Geschichte

Geboren in Hamburg, aufgewachsen in einer Akademikerfamilie, habe ich meine Kindheit in Saarbrücken und meine Jugend in Luxemburg verbracht. Nach dem Bacalaureat an einer internationalen Schule studierte ich an der Universität Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und sammelte meine ersten Berufserfahrungen in einer Unternehmensberatung. Es folgte ein weiteres Master Studium in Arbeits- und Organisationspsychologie und eine Leitungsfunktion im Personalmanagement der Schweizerischen Post in Bern. Ich bekam früh zwei Kinder, arbeitete aber weiter im Management.

2014 bekam mein Leben eine Wende. Ich wurde alleinerziehende Mutter und zog mit meinen zwei kleinen Kindern zurück nach Deutschland. Der deutsche Arbeitsmarkt hatte für meine Qualifikation und Situation, nur wenig zu bieten. Von der Agentur für Arbeit wurde ich als schwer vermittelbar eingestuft. Also machte ich mich selbstständig und fing an, freiberuflich als Business Coach, Expertin für Business Etikette und Business Analystin zu arbeiten. Immer wieder passte ich mein Konzept an, weil sich die familiäre Situation veränderte oder der Markt etwas anderes brauchte. Ich machte Fehler, erlitt Rückschläge und erlebte viele Highlights. Die Learnings der letzten 6 Jahre sind unbeschreiblich und ich lerne stetig weiter. Veränderungen machen mir heute weniger Angst als früher. Wer Veränderungen annimmt, den Mut hat Fehler zu machen und bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen, ist für die kommenden Herausforderungen unserer digitalen Welt bestens gerüstet. Als agile Mindsetterin und Business Coach unterstütze ich meine Kunden in ihrem Veränderungsprozess nicht nur theoretisch.

Wer bin ich? Warum mit mir arbeiten?

Meine Kunden beschreiben mich als strukturierte, analytische Querdenkerin mit einer positiven Grundeinstellung. Ich bevorzuge gerne unkonventionelle Wege „out of the box“ und halte wenig von Schubladendenken. Ich stehe allem Neuen mit Neugier und Lernfreude gegenüber, vertrete, da wo es Sinn macht, aber auch konservative Werte. Respekt, Verantwortung und Toleranz sind für mich besonders wichtig.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Sparringpartnerin sind, die Sie herausfordert, dann bin ich die Richtige für Sie.

Qualifikation & Werdegang

 

Ausbildung

  • Diplom Kauffrau
  • Master Organisational Psychology
  • Organisationsentwicklung
  • Systemischer Business Coach
  • Resilienz Beraterin
  • Agile Mindsetterin (in Ausbildung)

Werdegang

  • Unternehmensberaterin
  • Business Controllerin
  • Leiterin Personalentwicklung
  • Leiterin Personalprojekte
  • Business Analystin
  • Business Coach

Details zu meinem Werdegang

Kontakt

Telefon

+49 (0) 173 3229335

Email

info@isabel-reusser.de